Sections
Personal tools
start » ai » Nachrichten » "Angehörige jederzeit willkommen"

"Angehörige jederzeit willkommen"

Qualitätsprädikat für Intensivstationen

Den Intensivstationen des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums wurde erneut das Qualitätsprädikat „Angehörige jederzeit willkommen – ein erster Schritt zur angehörigenfreundlichen Intensivstation“ zuerkannt.

Der bundesweite Verein Pflege e. V. würdigte dabei die Vorreiterrolle der Neubrandenburger bei der „uneingeschränkten Öffnung der Station für den Angehörigen“. 60 Intensivstationen bundesweit seien dem Beispiel der Neubrandenburger gefolgt. „Wir freuen uns, dass uns das Zertifikat zum zweiten Mal verliehen wurde“, sagte Stationsleiter Christian Böttcher, der auf einem Pflegekongress in Berlin einen Workshop zum Thema leitete.

Die Intensivstationen des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums sind die einzigen in Mecklenburg-Vorpommern mit diesem Qualitätsprädikat.

Stand 10.09.2015