Sections
Personal tools
zertifiziert nach
Ausgezeichnet
 
start » gf » Archiv » Küche kocht auch Spezielles

Küche kocht auch Spezielles

Zum Beitrag „Erst Reis, dann Brokkoli und die Roulade…“ vom 11. August:

Die Küche im Neubrandenburger Klinikum leistet Überdurchschnittliches. So werden auch Speisen zubereitet für Patienten mit Schluckstörungen. Es gibt meines Wissens nach nur wenige Kliniken im Land, wo dies möglich ist. Ich erinnere mich noch gerne an die Logopäden im Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum, die es meiner Mutter ermöglicht haben, dass sie heute wieder selbstständig schlucken und essen kann. Dies war durch adaptierte Kost und eine gute Therapie über fünf Wochen möglich. Obwohl ich anfangs nicht verstehen konnte, warum sie nichts essen durfte und dann tagelang nur Suppen bekam. Vielen Dank der Küche und der Logopädie des Neubrandenburger Klinikums.

Wolfgang Mutzmann, Schwerin

Stand 06.07.2008 (Quelle/Nordkurier: 15.08.2007)