Sections
Personal tools
Navigation
zertifiziert nach
Ausgezeichnet
 
start » gf » Nachrichten » archiv » 2010 » Luftbilder von Gerhard Rosenfeld

Luftbilder von Gerhard Rosenfeld

Neubrandenburg & Umgebung aus der Vogelperspektive

Bild_1 Bild_2

Gleich nach der Wende als das Fotografieren aus der Luft erlaubt war, begann der gelernte Fotograf die ersten Luftbilder von Neubrandenburg und Umgebung anzufertigen. Jedes Jahr wurden mehrere Fotoflüge durchgeführt. Neue Technik und Erfahrung waren erforderlich um immer bessere Aufnahmen herzustellen. Aus diesen Fotos soll mal ein interessantes Buch entstehen.

Viele seiner Aufnahmen wurden bereits in Zeitungen wie Nordkurier und Blitz veröffentlicht. Der Fotograf betreibt seit 6 Jahren ein eigenes Fotogeschäft. In Zukunft will er sich noch mehr der Luftbildfotografie widmen. Das Luftbildarchiv wird zur Zeit aufgearbeitet und die Fotos werden dann im Internet in einer Fotodatenbank präsentiert und zu erwerben sein.

Diese Ausstellung soll nur einen kleinen Eindruck vermitteln wie schön unsere Stadt und unser Land aus der Vogelperspektive aussieht. Viel mehr muss mit solchen Aufnahmen, die die Schönheit unserer Landschaft wiederspiegeln, für unser Land geworben werden.

Das Fotostudio des Fotografen Gerhard Rosenfeld befindet sich im Wiekhaus Nr. 12, neben dem Fangelturm, in der Darrenstraße. Geöffnet Montag bis Freitag, 10:00 - 18:00 Uhr und nach Vereinbarung. Telefon: 0395 7775136 oder 0171 3852020

Stand 06.02.2010