Sections
Personal tools
Navigation
zertifiziert nach
Ausgezeichnet
 
start » gf » Nachrichten » archiv » 2010 » Schülerinnen in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe zu Gast

Schülerinnen in der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe zu Gast

Neun Mädchen im Alter zwischen 10 und 13 Jahren hatten viele Fragen an Dr. Ines Vanselow, Oberärztin in der Klinik für Frauenheilkunde und Gebutshilfe.

Mädchenunterricht stand auf dem Stundenplan der 10- bis 13-jährigen Schülerinnen der Dorfschule Wallmow bei Prenzlau. Die Mädchen wollten wissen, wie eine gynäkologische Untersuchung abläuft. In der Ambulanz der Gynäkologie erklärte Dr. Ines Vanselow den Mädchen auf altersgerechte Weise wie eine gynäkologische Untersuchung theoretisch abläuft und wurde mit Fragen überhäuft. Am Ende waren die Schülerinnen begeistert und auch die Ärztin freute sich über das Interesse der Mädchen.

Stand 15.06.2010