Sektionen
Benutzerspezifische Werkzeuge
Navigation
zertifiziert nach
 
start » gf » Nachrichten » Ethikrat - Neuer Vorsitz

Ethikrat - Neuer Vorsitz

Dr. Martina Deuter neue Vorsitzende des Ethikrates

Am 20.09.2018 fand die Wahl der Vorsitzenden des Ethikrates statt. Frau Dr. Martina Deuter, Oberärztin in der Bethesda Klinik GmbH, ist einstimmig gewählt worden. Dazu gratulieren wir Frau Dr. Deuter recht herzlich und wünschen ihr für diese Aufgabe viel Erfolg.

Gleichzeitig möchten wir uns bei Herrn Dr. Axel Goepel, Oberarzt der Klinik für Geriatrie, Rehabilitation und Palliativmedizin, für seine mehr als 15 jährige Tätigkeit als Vorsitzender des Ethikrates bedanken. Er hat gemeinsam mit dem Ethikrat viele Projekte angestoßen bzw. deren Durchführung unterstützt wie unter anderem den Verhaltenskodex, das Beschwerdemanagement, das Leitbild, die Broschüre zur qualifizierten Sterbebegleitung. Herr Dr. Goepel hat sein Amt als Vorsitzender des Ethikrates aus persönlichen Gründen abgegeben. Er wird weiterhin im Ethikrat tätig sein.

Stellvertretender Vorsitzender war und bleibt Dr. Hartwig Daewel, unser Aufsichtsratsvorsitzender.

Stand 27.09.2018