Sections
Personal tools
Navigation
zertifiziert nach
Ausgezeichnet
 
start » gf » Nachrichten » Frühe Bescherung

Frühe Bescherung

Verein "Junge Europäer" beschenkt Patienten im Kinderzentrum

Kuscheltiere, Gesellschaftsspiele, Schreibmappen, Bademäntel, Schlafanzüge und sogar ein Kinderautositz türmten sich am Dienstag im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums. Für diese vorweihnachtliche Überraschung hatten erneut Siegfried Logall und seine Frau Ingrid vom Verein „Junge Europäer“ aus Demmin gesorgt. Bereits im August hatten sie auf ihrer Spenden-Tour das Klinikum besucht, um kleinen Patienten und Mitarbeitern eine Freude zu bereiten.

Der 1999 gegründete Verein „Junge Europäer“ wurde bekannt durch seine humanitäre Hilfe für Kinder in Ost- und Südeuropa. Auf seinen traditionellen Sommer- und Adventstouren beschenkt er Kinderheime, Kinderkliniken, Schulen und Kindertagesstätten in der Region. Vorsitzender Siegfried Logall kann dabei auf ein großes Netzwerk von Helfern und Sponsoren zurückgreifen.

Stand 05.12.2018