Sections
Personal tools
Navigation
zertifiziert nach
 
start » gf » Nachrichten » Klinikrat mit neuem Vorsitzenden

Klinikrat mit neuem Vorsitzenden

Gremium hat sich neu konstituiert

Klinikrat mit neuem Vorsitzenden

Dem Klinikrat gehören Prof. Dr. med. Michael Ernst (von links), Dr. med. Regina Tanzer, Dr. med. Patrick Ziem und Dr. med. Sven Armbrust an.

Nach dem Abschied von Professor Dr. med. Helmut Höh aus dem Klinikum und damit auch aus dem Klinikrat hat sich das Gremium jetzt neu konstituiert. Dr. med. Patrick Ziem, Chefarzt der Klinik für Urologie, ist zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Geschäftsführerin Gudrun Kappich gratulierte ihm zur Wahl und wünschte ihm viel Erfolg für die neue Aufgabe. Der Klinikrat wird von den 28 Chefärzten des Klinikums gewählt und besteht aus vier Chefärzten. Er unterstützt Aufsichtsrat, Geschäftsführung und Krankenhausleitung bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben. Stellvertreter des Vorsitzenden im Klinikrat war und ist Professor Dr. med. Michael Ernst, Chefarzt der Klinik für Chirurgie 1. Außerdem gehören Dr. med. Regina Tanzer, Chefärztin der Zentralen Notaufnahme, und Dr. med. Sven Armbrust, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, dem Gremium an.

Stand 16.05.2019