Sektionen
Benutzerspezifische Werkzeuge
Navigation
zertifiziert nach
Ausgezeichnet
 
start » gf » Nachrichten » Klinikum gehört zu "Deutschlands besten Krankenhäusern"

Klinikum gehört zu "Deutschlands besten Krankenhäusern"

Neubrandenburg auf Platz 2 bei großen Kliniken

Das Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum ist erneut mit dem Zertifikat "Deutschlands beste Krankenhäuser" ausgezeichnet worden. Es wird zum zweiten Mal vom F.A.Z.-Institut, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Frankfurter Allgemeine Zeitung, an mehr als 400 Krankenhäuser in Deutschland verliehen, die in der F.A.Z-Ausgabe vom 27. Juni 2019 veröffentlicht wurden. Bei den großen Kliniken mit mehr als 800 Betten belegte das Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum in Neubrandenburg Platz 2. Für die Studie wurden mehr als 2200 aktuelle Qualitätsberichte deutscher Krankenhäuser sowie Patientenbefragungen mehrerer Krankenkassen und das Bewertungsportal "klinikbewertungen.de" ausgewertet. Wie genau die Punkte für die Krankenhäuser ermittelt wurden, ist unter www.faz.net/beste-Krankenhaeuser nachzulesen.

Stand 04.07.2019