Sektionen
Benutzerspezifische Werkzeuge
Navigation
zertifiziert nach
 
start » gf » Nachrichten » Tagesklinik Neustrelitz lädt zum Tag der offenen Tür ein

Tagesklinik Neustrelitz lädt zum Tag der offenen Tür ein

Besichtigungen und Gespräche mit Therapeuten am 25. November möglich

Vor fast vier Jahren wurde die Tagesklinik Neustrelitz als Teil des Zentrums für Seelische Gesundheit des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums eröffnet. Seitdem hat sich die teilstationäre Einrichtung in Neustrelitz gut etabliert. Vielen Frauen und Männern u. a. mit psychotischen Erkrankungen, depressiven und/oder manischen Störungen, Persönlichkeitsstörungen, Angst- und Zwangserkrankungen oder Belastungsstörungen konnte hier geholfen werden. „Den Patienten aus Neustrelitz und Umgebung blieben somit lange Wege zur Therapie erspart“, sagt Oberarzt Dr. Hartmut Schulz, Leiter der Neustrelitzer Tagesklinik.

Wer sich über das Therapie-Angebot der Einrichtung näher informieren möchte, erhält dazu am 25. November 2015 zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr die Gelegenheit. Dann lädt das Team der Tagesklinik alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür ein. Besucher können das Haus am Radelandweg 16 in Neustrelitz besichtigen und mit den Therapeutinnen und Therapeuten ins Gespräch kommen.

Stand 05.11.2015