Sektionen
Benutzerspezifische Werkzeuge
Navigation
zertifiziert nach
 
start » gf » Nachrichten » Wir bieten „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“

Wir bieten „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“

Focus Money setzt Diakonie-Klinikum auf die Bestenliste

Die Diakonie Klinikum Dietrich Bonhoeffer GmbH wurde im Rahmen der Studie „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ von den Magazinen Focus und Focus Money ausgezeichnet. Die Mitarbeitenden unseres Klinikums haben der Studie zufolge besonders sichere und zukunftsfähige Arbeitsplätze. Die Untersuchung von Focus und Focus Money bestätigte, dass die Diakonie Klinikum Dietrich Bonhoeffer GmbH ihre Verantwortung als Arbeitgeber ernst nimmt.

Wissenschaftlich begleitet wurde die Studie von Prof. Dr. Werner Sarges, der durch seine Arbeit als Personaldiagnostiker an der Helmut-Schmidt-Universität bekannt ist. Bewertet wurde nach Auskunft von Chefredakteur Frank Pöpsel die wirtschaftliche Prosperität mittels Mitarbeiter-, Umsatz-, und Gewinnentwicklung. Diese Kennzahlen in Kombination weisen auf eine hohe Beständigkeit und wirtschaftliche Gesundheit von Unternehmen hin, hieß es.

In die Untersuchung „Beste Jobs mit Zukunft“ waren alle in Deutschland ansässigen Unternehmen einbezogen, die mindestens 400 Mitarbeitende haben und von denen die zuvor genannten Kennzahlen für die Jahre 2012 bis 2016 vorlagen.

Die Auszeichnung „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ erhielten Unternehmen, die in den Jahren 2012 bis 2016 die folgenden drei Kriterien erfüllten: Sie wiesen gleichbleibende oder steigende Mitarbeiterzahlen nach, ihr jährlicher Umsatz war überdurchschnittlich und ihr Gewinn vor Zinsen und Steuern fiel durchweg positiv aus. Somit konnten letztlich 749 Unternehmen aus 105 unterschiedlichen Branchen ausgezeichnet werden. (FOCUS MONEY, 14. Juli 2018)

Stand 31.08.2018