Sections
Personal tools
start » ki » Weiterbildung

Weiterbildung

Weiterbildungsmöglichkeiten in der Internistischen Intensivmedizin und Rhythmologie

Die Weiterbildung und Förderung unserer Mitarbeiter liegt uns besonders am Herzen. Wir setzen beispielsweise für neue Mitarbeiter ein strukturiertes Einarbeitungscurriculum ein.

Die akutmedizinische Sonographie spielt bei unserer Arbeit eine herausragende Rolle - sei es zur Differenzialdiagnose, zur Schockdifferenzierung und Therapiesteuerung, zur Visualisierung für notwendige invasive Maßnahmen. So sind wir glücklich darüber, ein eigenes Sonographiegerät mit allen relevanten Untersuchungsoptionen zur Verfügung zu haben. Alle bei uns arbeitenden Kollegen begleiten wir intensiv.

Gerne kann eine Hospitation in der Klinik für Internistische Intensivmedizin und Rhythmologie via unserer Kontaktseite organisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

Chefarzt Dr. med. Oliver Gunkel

Stand 20.11.2017