Sektionen
Benutzerspezifische Werkzeuge
start » neu » Nachrichten

Nachrichten

News Item Beim Kopf haben wir nicht viel Zeit
Im Klinikum gib es seit einigen Jahren eine Spezialstation für Schlaganfälle. Wer Symptome spürt, sollte sich schnell in Behandlung begeben.
News Item Über Schlaganfall informiert
NEUBRANDENBURG (RG). Der Neubrandenburger Rudolf Schütze stand, Schuh und Socke in der Hand, und war zufrieden mit sich:
News Item Leben ganz auf die Arbeit eingestellt
ABSCHIED Die Chefärztin für Neurologie des Klinikums geht in den Ruhestand. Der Bethesda-Klinik bleibt Dr. Barbara Bauer aber noch erhalten.
News Item Beratung zu Thema Multiple Sklerose
Die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft ist morgen (5. Mai) in der Zeit von 09:00-16:00 Uhr im Foyer des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums in Neubrandenburg.
News Item Die Sprache wiedergefunden
SCHLAGANFALL Schnelles Handeln garantiert beste Behandlungserfolge. Ein Aktionstag in Neubrandenburg will den Blick auch auf die anschließende Rehabilitation lenken.
News Item Mit jeder Sekunde geht mehr Gehirn verloren
„Akutbehandlung von Schlaganfällen“ war das Thema des neunten Schlaganfall-Aktionstages. Das Klinikum Neubrandenburg hatte geladen und zahlreiche Besucher folgten dem Ruf.
News Item Focus-Vergleich: Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum zählt zu den besten Krankenhäusern Deutschlands
Anerkennung für medizinische und pflegerische Qualität bei der Betreuung von Patienten mit Multipler Sklerose
News Item Schlaganfall-Infobus kommt nach Neubrandenburg
Neurologische Klinik unterstützt Aufklärungskampagne
News Item Von der Notaufnahme bis zur speziellen Therapie
Traditioneller Schlaganfall-Aktionstag diesmal am Sonnabend, dem 2. November 2013
News Item Bei Schlaganfall ist Zeit Gehirn
Beim Schlaganfall kommt es auf Minuten an. „Zeit ist Gehirn“ sagt Oberarzt Dr. Torsten Rehfeldt. Er arbeitet in der Klinik für Neurologie am Dietrich-Bonhoeffer Klinikum und ist Experte für das Thema Schlaganfall. Beim Gesundheitstag der Selbsthilfekontaktstelle in Neubrandenburg hat er wie die anderen Referenten ehrenamtlich über das Thema informiert. Ingmar Nehls sprach mit ihm über die immer häufiger auftretende Krankheit.
News Item Schlaganfall-Infobus kommt erneut nach Neubrandenburg
Klinik für Neurologie unterstützt Aufklärungs-Aktion am 2. Mai auf dem Marktplatz
News Item Zeit ist Hirn beim Schlaganfall
Es ist die dritthäufigste Todesursache in Deutschland. Doch für Betroffene besteht Hoffnung: Die Katastrophe ist behandelbar – wenn der Patient schnell genug die Klinik erreicht. Ein Besuch in einer Spezialstation.
News Item Individuelle Risikobestimmung beim Schlaganfall-Aktionstag
Stroke unit lädt am 28. Oktober 2014 zur traditionellen Veranstaltung ein
Stand 02.12.2010