Sections
Personal tools
start » neu » Termine » Update Epilepsie

Update Epilepsie

Neue Entwicklungen in der Behandlung von Patienten mit Epilepsie.

Zeit: 16.01.2013 from 16:00 to 18:00
Ort: Diakonie Klinikum Dietrich Bonhoeffer GmbH, Salvador-Allende-Straße 30, 17036 Neubrandenburg, Schulungsraum Haus S.1.11

Kontaktdaten:
Name: Claudia Mozarski
Email: neu@dbknb.de
Fon: 0395 775-4402

Seit vielen Jahren ist das Epilepsiezentrum der Klinik für Neurologie der Universität Greifswald unter Leitung von Herrn Prof. Runge für uns die erste Adresse für Patienten mit komplexen Anfallsleiden und als kollegialer Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Epilepsie.

Ich freue mich, dass uns Herr Dr. Felix Schneider, wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe von Herrn Prof. Runge und vielen von uns schon durch seine Vorträge im Rahmen der Jahrestagungen der Gesellschaft für Nervenheilkunde M/V bekannt, einen Überblick über neue Entwicklungen in der Behandlung von Patienten mit Epilepsie geben wird. Gerne sollten wir den Rahmen auch für gemeinsame Falldiskussionen nutzen.

Programm / Themen
  • 16:00 Uhr - Eröffnung
  • 16:05 Uhr - Update Epilepsie
  • 17:05 Uhr - Diskussion
Referent
  • Dr. med. Felix Schneider, Klinik für Neurologie, Universität Greifswald
Leitung / Organisation
  • PD Dr. med. habil. Tobias Böttcher, Chefarzt der Klinik für Neurologie, Diakonie Klinikum Dietrich Bonhoeffer GmbH
max. Teilnehmerzahl
40
Zertifizierung
Für die Veranstaltung wurden bei der Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern Fortbildungspunkte beantragt.
weitere Informationen
Stand 02.01.2013