Sections
Personal tools
start » pmfr » PatientenInfo » Vorwort » Vorwort

Vorwort

Liebe Patientin, lieber Patient,

im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begrüße ich Sie herzlich in unserem Klinikum.

Es gibt freudige Ereignisse, die Menschen in ein Krankenhaus führen, etwa die Geburt eines Kindes. Die meisten unserer Patientinnen und Patienten suchen aber bei uns Hilfe, weil sie ein gesundheitliches Problem haben.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden alles dafür tun, damit es Ihnen bald wieder besser geht.

Zufriedene Menschen, die sich wohl und geborgen fühlen, werden rascher gesund. Gesundheit ist unser Auftrag, Ihr Wohlbefinden unser Anliegen. Neben der bestmöglichen medizinischen Behandlung durch unsere Ärztinnen und Ärzte, die sich an den aktuellen Erkenntnissen der modernen Medizin orientieren, ist es ebenso unser Wunsch, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und versorgt fühlen.

Ihr Aufenthalt im Klinikum bedeutet einen Einschnitt in Ihren gewohnten Alltag. Sie müssen sich in den ersten Tagen Ihres vorübergehenden Aufenthaltes erst in die neue Umgebung und Situation einfinden. Mit diesem Patientenratgeber möchten wir Ihnen helfen, sich schnell mit den Gegebenheiten unseres Klinikums vertraut zu machen.

Unter den alphabetisch sortierten Stichpunkten finden Sie hoffentlich auf viele Ihrer Fragen eine Antwort. Natürlich ersetzt der Ratgeber nicht das Gespräch. Scheuen Sie sich also nicht, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses anzusprechen, wenn Ihnen etwas unklar ist oder Sie spezielle Wünsche haben.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums und ich, als Geschäftsführerin dieser Einrichtung, wünschen Ihnen eine gute und schnelle Genesung.

Ihre

Gudrun Kappich
Geschäftsführerin

01.06.2015

Stand 10.06.2015