Sections
Personal tools
start » pw » Blickfeld Familie

Zertifikat zum Audit „Erwerbs und Privatleben“

NEUSTRELITZ (JSP). Drei Unternehmen aus der Region sind als erste Firmen im Land für ihre Bemühungen belohnt worden, Unternehmens- und Mitarbeiterinteressen in Einklang zu bringen. Die AHG Klinik Waren, das Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum Neubrandenburg sowie der Friseursalon Roswitha HerchenbachWaren seien mit dem Zertifikat zum Audit „Erwerbs- und Privatleben“ geehrt worden, teilte das Institut für Sozialforschung und berufliche Weiterbildung Neustrelitz (ISBW) mit.

Voraussetzung dafür sei die Entwicklung und Einhaltung von Qualitätsstandards, um eine Balance von Beruf und Familie in den Unternehmen herzustellen, hieß es in einer Mitteilung. Das Institut bietet Unternehmen an, sich zur Thematik Erwerbsund Privatleben beraten zu lassen.

Weitere Informationen

Stand 23.07.2009 Nordkurier, 081210