Sektionen
Benutzerspezifische Werkzeuge
start » qm » Zertifizierung » Darmkrebszentrum

Darmkrebszentrum

Nach langer und intensiver Vorbereitung unterzog sich das Darmkrebszentrum im Oktober 2016, unter der Leitung von Oberarzt Dipl.-Med. Ernst, dem Erstzertifizierungsaudit.

Im Rahmen von Gesprächsrunden sowie in den Begehungen zentrumsrelevanter Behandlungsbereiche wurde die Umsetzung der Anforderungen der Deutschen Krebsgesellschaft e. V. (OnkoZert) in den Prozessabläufen und anhand der zahlreichen prozessunterstützenden Dokumente überprüft.

In einer angenehmen und kollegialen Atmosphäre erfolgte nach 2 Tagen die positive Auditbewertung durch zwei externe Fachexperten. Besonders die intensive interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen internen sowie externen Kooperationspartnern wurde neben der sehr guten chirurgischen Ergebnisqualität als Stärke des Zentrums hervorgehoben.




/doc/zertifikate/darmkrebszentrum/logo
Stand 22.02.2017