Zeugnisse für Pflegeprofis

Abschluss für Duale Studenten und Intensivpflege-Fachkräfte

Blumen und Anerkennung nicht nur von der Pflegedirektorin: Christine Muth gratulierte 6 jungen Leuten, die den Dualen Bachelor-Studiengang Pflegewissenschaft/Pflegemanagement an der Hochschule Neubrandenburg absolviert haben und jetzt nach viereinhalb Jahren ihre Zeugnisse bekamen. Die frischgebackenen Pflegeprofis haben die Pflegeausbildung und das Praxissemester im Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum absolviert. Einige von ihnen werden nun auch im Klinikum arbeiten. 

Nicht weniger Anerkennung gilt den Männern und Frauen, die vor wenigen Tagen ihre Fachweiterbildung in der Intensivpflege und Anästhesie abgeschlossen haben. Von den 14 Teilnehmern der zweieinhalbjährigen Weiterbildung, die zum zweiten Mal am DBK angeboten wurde, sind 11 Mitarbeitende des Klinikums. Die Fachweiterbildung ist eine Kooperation des Diakonischen Bildungszentrums Mecklenburg-Vorpommern gGmbH - Fortbildungsakademie am Dietrich- Bonhoeffer-Klinikum - und der Klinik für Änästhesiologie und Intensivmedizin des Hauses.

Abschluss Duale Studenten

Abschluss Duale Studenten