PA heute: Ohne Ausdruck keinen Eindruck …
Organisatorisches
Veranstaltungsnummer: DBK/PD/2419
Zeit:, - Uhr
Ort:Lindetalcenter, Juri-Gagarin-Ring 1, 17036 NB
Maximale Teilnehmerzahl: 18
Anmeldeschluss: 02.09.2021
Praxisanleitung heute: Ohne Ausdruck keinen Eindruck! Grundlagen für die Entwicklung kommunikativer Kompetenzen in der Pflegeausbildung
Zielgruppe(n)
Praxisanleiter
Nutzen
Mit diesem Seminartag aktualisieren und erweitern Sie Ihr bestehendes Wissen als Praxisanleitung in der Pflege.
Ausschreibung
Eine gute Kommunikation verbessert die Lebensqualität von Patienten und trägt zu besseren Behandlungsergebnissen bei. Wir stehen in ständigem Kontakt mit anderen Menschen und können nicht anders, als uns auszudrücken. Kommunikation fördern heißt Wahrnehmung fördern.
Diese Fähigkeiten gut zu beherrschen ist daher für unsere persönliche, berufliche und soziale Entwicklung von grundlegender Bedeutung. In diesem Seminar stellen wir uns die Frage: Wie können wir kommunikative Kompetenzen in verschiedensten Bereichen in der Ausbildung fördern bzw. wie setzen wir sie mit den Auszubildenden gemeinsam um?
Organisatorisches
Ab 2020 besteht laut § 4 Abs. 3 PflAPrV eine jährliche berufspädagogische Fortbildungspflicht von mind. 24 Stunden für Praxisanleitungen. Mit Teilnahme an dieser Veranstaltung erhalten Sie den Nachweis für 8 Stunden Fortbildung.
Dozent/-in
Ben Neumann, Berufspädagoge für Gesundheitsfachberufe, Pflege-Coach, Praxisanleiter, verantwortliche Pflegefachkraft, Krankenpfleger
Gebühr
155,00 EUR
Ermäßigte Gebühr
124,00 EUR
Mitarbeiter des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums - Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
0,00 EUR
(Bei unentschuldigter Nichtteilnahme wird dem Mitarbeiter die Teilnahmegebühr jedoch in Höhe der ermäßigten Gebühr privat in Rechnung gestellt.)
Mitarbeiter des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums - Selbstzahler
Es besteht die Möglichkeit, als Selbstzahler auch ohne die Genehmigung der jeweiligen Vorgesetzten an der Veranstaltung teilzunehmen. In diesem Fall erhalten Sie eine Privatrechnung in Höhe der ermäßigten Gebühr. Die Teilnahme am Kurs erfolgt dann in der Freizeit. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall gesondert.
Fortbildungspunkte
Für diese Fortbildung erhalten Pflegekräfte 8 Fortbildungspunkte.
zurück