April-Scherz zugunsten der Frühchenstation

In den sozialen Medien haben Neubrandenburgs Oberbürgermeister Silvio Witt (links) und Neverins Bürgermeister Nico Klose das U-Bahn-Schild zur Versteigerung angeboten.

Stadt und Gemeinde versteigern U-Bahn-Schild

In einem Aprilscherz haben die Stadt Neubrandenburg und die Gemeinde Neverin vor wenigen Tagen die Nachricht verbreitet, zwischen dem Neubrandenburger Marktplatz und dem Neveriner Wasserturm werde eine U-Bahn-Linie gebaut. Das war leicht zu durchschauen, aber eine tolle Idee zugunsten der Frühchenstation des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums. Für die Station soll das U-Bahn-Schild, das der Neveriner Bürgermeister Nico Klose entworfen hat, versteigert werden. Auf der Internetseite der Gemeinde Neverin kann man noch bis Freitag, 5. April 2024, um 15 Uhr dafür Gebote abgeben. Wir sagen jetzt schon: Vielen Dank!