Erste "Movember"-Aktionswoche geschafft

Schon mehr als 800 Kilometer an 5 Tagen geschafft

Seit dem 1. November laufen und walken zahlreiche Mitarbeiter des Hauses für den guten Zweck. Viele aus dem letzten Jahr sind wieder mit Feuereifer dabei und werden von nicht weniger motivierten „Neulingen“ ergänzt. So ergeben sich dieses Jahr neben den großen Teams vom letzten Movember ­­- allen voran die Aktiven der Stroke Unit, Strahlentherapie, Augenklinik und Physiotherapie - auch größere Teams aus dem Kreißsaal und der Kardiologie. Dazu kommen viele Abteilungen mit 2 oder 3 Vertretern; hier sind insbesondere die Tagesklinik Neustrelitz, der Hauptbereich Bau und Technik und die Anästhesie zu erwähnen. Abgerundet wird das Teilnehmerfeld durch so einige Einzelkämpfer, die nicht weniger motiviert bei der Sache sind.

Von den mittlerweile 70 zugesagten Teilnahmen haben bis heute schon mehr als die Hälfte ihre Kilometer gemeldet, sodass in den ersten 5 Tagen mit über 800 Kilometern die erhoffte Distanz auf dem Weg zu den 5000 erreicht werden konnte! Ein prima Ergebnis! Dabei haben die ersten 4 Aktiven haben bereits jetzt ihre persönliche 50-km-Grenze geknackt, 6 haben noch nicht einen Tag Pause gemacht und auch die Halbmarathondistanz wurde im Team der Physiotherapie, bei Bau und Technik in Altentreptow und zweimal auf der Stroke Unit schon in der ersten Woche gleich 5 Mal geknackt.

Die Sponsoren der "Movember"-Aktion werden für jeden absolvierten Kilometer 1 Cent spenden. Das so gesammelte Geld soll über die Klinik der Urologie dem „Förderverein Tumorzentrum NB“ zu Gute kommen, damit dieser die Männergesundheit in der Region unterstützen kann! Männergesundheit umfasst dabei neben Prostatakarzinomen vor allem auch die Prävention von Depression und Suizid, aber auch vieles mehr.

Egal ob mit Stöckern oder Hund, allein auf dem Laufband oder zusammen im Wald, ob die kurze oder lange Distanz, in jedem Kontakt ist die Motivation der aktiven Teilnehmer zu spüren. Wir freuen uns auf die nächste Woche!

Paul Rosema vom Orgateam