"Movember"-Aktion: Hälfte der Zielmarke schon erreicht

Sponsoren können Ihre Teams motivieren

Während sich im Klinikum immer mehr Schnurrbärte zeigen, sind auch die Walker und Läufer weiterhin unglaublich fleißig! Die Anzahl der aktiven Sportler in der diesjährigen "Movember"-Aktion konnte mittlerweile auf 70 (und damit doppelt so viele wie vor einer Woche) gesteigert werden. In den ersten 12 Tagen konnten diese hochmotivierten Mitarbeiter in knapp 300 einzelnen Aktivitäten schon 2500 km zusammentragen. Die Hälfte des Ziels in nur 12 Tagen!!! Zwei Kolleginnen haben am Wochenende sogar den Tollensesee umrundet. 

Dabei wurden die 1000 km schon in der ersten Woche geknackt und die 2000 km am vergangenen Samstag. Natürlich schafft keine Klinik dies allein, aber das Erreichen der Meilensteine bis zum Ziel wird dieses Jahr zusätzlich durch die Stroke Unit mit einem der Leistung entsprechenden Präsent für die jeweiligen Teams honoriert. Eine unerwartete Wahnsinnsleistung, die der Entfernung vom DBK nach Madrid entspricht!!!!!! Die Walker und Läufer sind auf dem besten Weg, ihr Ziel zu erreichen, auch wenn noch viel Schweiß, Überwindung und schlechtes Wetter vor ihnen liegen.

Aber auch ihr seid gefragt! Ihr Stationsleitungen, Leitungskräfte und Oberärzte, ihr Chefärzte, Abteilungsleiter und Bereichspflegedienstleitungen - alle, die ihr einfach stolz seid auf eure Teams und deren Engagement für das DBK und den guten Zweck: Spendet für jeden absolvierten Kilometer bis zur 5000 einfach einen Cent zugunsten der Männergesundheit in unserer Region. Die Aktiven haben es verdient, dass Ihre Leistung am Ende auch so richtig zum Helfen beiträgt!

Der "Movember" ist eine weltweite Aktion im November, um auf Themen der Männergesundheit wie Prostatakrebs oder Suizidgefahr bei Männern aufmerksam zu machen. Im DBK werden die gesammelten Spenden dem Förderverein Tumorzentrum Neubrandenburg übergeben.

Paul Rosema vom Orgateam