Klinik für orthopädische Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

Besonders gut zu Fuß

Der medizinische Fortschritt in der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie in den vergangenen 15 Jahren war enorm. Die Spezialisierung in diesem Fachbereich hat nicht nur in Amerika, sondern auch in Europa zu einem hohen Qualitätsstandard geführt.

Die Klinik unter der Leitung von Chefärztin Dr. med. Angela Simon ist ein Zentrum für rekonstruktive Fuß- und Sprunggelenkchirurgie und hat sich aus der Klinik für Orthopädie 2 entwickelt. Behandelt werden sämtliche Probleme in der Fuß- und Sprunggelenkregion – und zwar vom Neugeborenenalter an bis zum Seniorenalter.

Das Spektrum umfasst die Klumpfußtherapie des Säuglings ebenso wie im Laufe des Lebens entstehende Erkrankungen oder Unfallfolgen, die zu schmerzhaften Fehlstellungen oder Instabilitäten in der Fuß- und Sprunggelenkregion führen. Das 2003 sanierte Krankenhaus Malchin verfügt über einen hochmodernen Operationstrakt, eine sehr persönliche Atmosphäre und hohe fachliche Kompetenz.

Unsere Füße sind unser Fundament, das uns ein Leben lang trägt und erträgt! Dieser Bedeutung und Funktionalität fühlen wir uns durch bestmögliche Therapie verpflichtet.

Dr. med. Angela Simon