DRG-Update 2026 - Onlineseminar
Organisatorisches
Veranstaltungsnummer: DBK/PD/3129
Zeit: , - Uhr
Ort: Digitaler Schulungsraum
Maximale Teilnehmerzahl: 50
Anmeldeschluss: 01.01.2026
Zielgruppe
Krankenhausmitarbeiter, die mit der Abrechnung befasst sind, Fallmanager, DRG-beauftragte Ärzte, Kodierfachkräfte
Inhaltliche Schwerpunkte
- DRG-Katalog 2026
- Änderungen der CCL-Matrix
- wirtschaftliche Folgen durch Katalogänderungen
- Zusatzentgelte
- OPS 2026
- ICD 2026
- Kodierrichtlinien 2026
- u. a.
Organisatorisches
Grundwissen zur G-DRG-Abrechnung wird vorausgesetzt.
Der Kurs wird als Onlineseminar abgehalten. Daher ist eine stabile Internetverbindung nötig. Die Teilnehmer erhalten vor dem Seminar den Zugangslink und loggen sich zur angegebenen Zeit auf der Onlineplattform ein.
Dozent/-in
Dr. med. Dirk Kaczmarek - Internist, Gesundheitsökonom
Gebühr
entfällt
Ermäßigte Gebühr
162,00 EUR
Mitarbeiter des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums - Kostenübernahme durch den Arbeitgeber
0,00 EUR
(Bei unentschuldigter Nichtteilnahme wird dem Mitarbeiter die Teilnahmegebühr jedoch in Höhe der ermäßigten Gebühr privat in Rechnung gestellt.)
Mitarbeiter des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums - Selbstzahler
Es besteht die Möglichkeit, als Selbstzahler auch ohne die Genehmigung der jeweiligen Vorgesetzten an der Veranstaltung teilzunehmen. In diesem Fall erhalten Sie eine Privatrechnung in Höhe der ermäßigten Gebühr. Die Teilnahme am Kurs erfolgt dann in der Freizeit. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall gesondert.
Fortbildungspunkte
Für diese Fortbildung erhalten Pflegekräfte 8 Fortbildungspunkte.