SELBSTZAHLER! Den eigenen Bedürfnissen Raum geben…

Zum Kalender hinzufügen

Organisatorisches

Veranstaltungsnummer: DBK/PD/3201

Zeit: , - Uhr

Ort: Lindetalcenter, Juri-Gagarin-Ring 1, 17036 NB

Maximale Teilnehmerzahl: 12

Anmeldeschluss: 09.09.2026

ANGEBOT NUR FÜR SELBSTZAHLER!!!

Den eigenen Bedürfnissen Raum geben - Achtsamkeit und Selbstfürsorge in helfenden Berufen

Zielgruppe

Fachkraft, Leitungskraft, Hilfskraft, Betreuungskraft, Praxisanleiter

Nutzen

Erhalten Sie Tipps für einen bewussteren Alltag.

Ausschreibung

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter, die ihre Vitalität und Leistungsfähigkeit durch Achtsamkeit erhalten und stärken möchten. Die Teilnehmern lernen, Achtsamkeit im Alltag zu integrieren und Selbstfürsorge zu praktizieren. Ein Schwerpunkt liegt auf der Fähigkeit, Scheitern als Chance zu betrachten und durch eine positive Haltung die psychische Widerstandskraft zu stärken. Es werden Eigenschaften und Kompetenzen vermittelt, die zur Stabilität beitragen. Die Teilnehmer reflektieren ihre Robustheit und Standhaftigkeit.

Das Seminar bietet Methoden zur Überwindung von Hürden und zur Nutzung eigener Ressourcen. Durch Verhaltenstraining werden Fähigkeiten erkannt und gestärkt. Ziel ist es, die mentale Gesundheit zu fördern und Herausforderungen besser zu bewältigen. Praxisorientierte Ansätze verbessern die innere Stabilität und Belastbarkeit und unterstützen die Teilnehmer dabei, ihre Standhaftigkeit zu entdecken und mehr Leichtigkeit im Alltag zu entwickeln.

Dozent/-in

Birgit Rehra - Life-, Work- und Mentalcoach, Trainerin(zertifiziert nach DVCT)

Gebühr

275,00 EUR

Ermäßigte Gebühr

220,00 EUR

Mitarbeiter des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums - Dienstfreistellung und Selbstzahler

Für die Teilnahme an diesem Kurs werden Sie vom Dienst freigestellt. Die Teilnahme ist jedoch nur für Selbstzahler möglich. Sie erhalten eine Privatrechnung in Höhe der ermäßigten Gebühr.

Fortbildungspunkte

Für diese Fortbildung erhalten Pflegekräfte 8 Fortbildungspunkte.