Hersteller und Lieferanten

Informationen

Zur Erprobung neuer Gerätesysteme sind Probestellungen gerne willkommen. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, nehmen Sie bitte mit uns im Vorfeld Kontakt auf. Alle notwendigen Installationsvoraussetzungen klären wir dann gerne in einem Gespräch - auch vor Ort. 

Alle Inbetriebnahmen von Medizinprodukten (Neuanschaffung, Leihgeräte oder Probestellung) sind im Vorfeld im Institut für klinische Physik und Biomedizintechnik unter Vorlage aller erforderlichen Unterlagen anzumelden.

Erforderliche Unterlagen:

  • Bedienungsanleitung im pdf-Format
  • aktuelles Protokoll der elektrischen Prüfung 
  • Funktionsprüfung am Betriebsort (hausinternes Formular) bei Geräten nach Anlage 1 
  • Protokoll der sicherheitstechnischen Kontrolle bei Geräten nach Anlage 1 
  • Protokoll der messtechnischen Kontrolle bei Geräten nach Anlage 2
  • Dokumentation der erforderlichen Einweisungen (hausinternes Formular)
  • Verbrauchsartikel
  • Hygienebestimmungen
  • Aufbereitungsvorschriften
  • Datenblatt mitt allen technischen Parametern inkl. Anschlusswerte, Softwareversionen, Umgebungsbedingungen für den Betrieb
  • Einweisungskonzept