Dritte "Movember"-Woche ist geschafft!

Schon mehr als 3800 Kilometer absolviert

Traditionsgemäß werden die Beine in der 3. Woche der "Movember"-Aktion etwas schwerer und das regnerische Wetter trug auch nicht dazu bei, die Läufer und Walker nach draußen zu locken. So mussten unsere aktiven Kollegen diesmal etwas von ihren zuvor erarbeiteten, fast 800 Zusatzkilometern zehren. So oft wie möglich wurde auf die Laufbänder und Fitnesscenter zurückgegriffen oder der Regen einfach in Kauf genommen. Dadurch sind wir mit einem Plus von 650 km weiterhin voll im Soll!

Mittlerweile 75 Aktive haben in mehr als 450 einzelnen Aktivitäten bereits gut 3800 km zusammengetragen - der beste Wert zu diesem Zeitpunkt, den wir jemals hatten!

Beeindruckend ist es weiterhin zu sehen, dass viele Kollegen hart an ihren individuellen Zielen arbeiten. So gibt es auch nach 20 Tagen noch Aktive, die jeden Tag laufen! Viele Leute haben schon ihre 50 oder 100 km erreicht und es gibt sogar drei Verrückte, die schon über 200 km hinter sich gebracht haben. Einfach unglaublich!!!

Aber nur alle zusammen können das ambitionierte Ziel erreichen und puschen sich in den einzelnen Teams gegenseitig. Ihr könnt stolz auf euch sein, jeder einzelne! Wir sind gespannt auf die letzte volle Woche und wünschen allen Teilnehmern anhaltende Gesundheit und Motivation!

Der "Movember" ist eine weltweite Aktion im November, um auf Themen der Männergesundheit wie Prostatakrebs oder Suizidgefahr bei Männern aufmerksam zu machen. Im DBK werden die gesammelten Spenden dem Förderverein Tumorzentrum Neubrandenburg übergeben.

Paul Rosema vom Orgateam