Nächste Mahnwache informiert über Anhörung

Versammlung vor dem Bundestag

Am Donnerstag um 15.30 Uhr auf dem Marktplatz

Am Donnerstag, 30. März, laden die Biker Friends MV ab 15.30 Uhr wieder zur Mahnwache zum Erhalt des Perinatalzentrums Level 1 auf den Neubrandenburger Marktplatz ein. Renate Krajewski, die Vorsitzende der Mitarbeitervertretung des DBK, wird dabei über die Anhörung vor dem Petitionsausschuss am Montag in Berlin informieren. Zahlreiche Mitarbeiter des Krankenhauses und weitere Unterstützer waren mit in die Hauptstadt gefahren, wo es eine Versammlung mit mehreren Rednern vor dem Bundestag gab. Einige von ihnen hatten sich auch für die öffentliche Anhörung selbst als Gäste angemeldet. Hier sehen Sie einige Impressionen.

In der Mediathek des Bundestages unter https://dbtg.tv/cvid/7552066 kann man sich die Anhörung ansehen.

Blick in den Anhörungssaal

Auf dem Weg zur Versammlung

Renate Krajewski und Dr. Sven Armbrust im Gespräch mit der Ausschussvorsitzenden und Vertretern der CDU

Vor dem Anhörungssaal

Dr. Armbrust spricht bei der Versammlung vor der Anhörung