Cannabis & Co. bei Kindern und Jugendlichen

Zum Kalender hinzufügen

Organisatorisches

Zeit: , - Uhr

Ort: Friedenskirche

Gesundheitsforum DBK

Die geplante Freigabe von Cannabis in Deutschland ab 2024 sorgt seit vielen Monaten für Diskussionen. Zwar gilt die Legalisierung der Droge nur für Erwachsene. Dr. med. Sven Armbrust, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, befürchtet jedoch, dass dann auch die Hemmschwelle bei Kindern und Jugendlichen sinkt. „Eltern sollten deshalb informiert sein, ihre jugendlichen Kinder auch“, meint er.

Der Arzt möchte Aufklärung über verschiedene Drogen leisten, insbesondere über die Wirkung und Nebenwirkungen von Cannabis und Amphetaminen, über die Folgen des Konsums bei Betroffenen, aber auch für das ungeborene Kind, wenn werdende Mütter Drogen konsumieren. Natürlich bleibt auch Zeit für Fragen der Besucher beim Gesundheitsforum DBK am 22. Januar 2024 um 17 Uhr in der Friedenskirche neben dem Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum in Neubrandenburg.

Alle Interessierten sind willkommen. Der Eintritt ist frei.