Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kompetenz und Zuwendung

Jahr für Jahr kommen bei uns etwa 1.000 Kinder zur Welt. Das Team der Geburtshilfe ist vor, während und nach der Entbindung mit Kompetenz, Engagement und Einfühlsamkeit da – für Mutter und Kind. Als Teil eines Level-1-Perinatalzentrums gewährleisten wir dabei in Zusammenarbeit mit den Kliniken für Kinder- und Jugendmedizin und für Kinderchirurgie die Betreuung von Frühstgeborenen und Risikoschwangeren sowie natürliche Geburten von Zwillingen und Kindern in Beckenendlage.

Auch wenn es darum geht, bösartige Erkrankungen der Brust und der weiblichen Geschlechtsorgane zu diagnostizieren und zu behandeln, sind unsere Patientinnen bei uns in den besten Händen. Gemeinsam mit dem Institut für Pathologie und der Klinik für Radiologie bieten wir das höchste Qualitätslevel – seit 2005 regelmäßig rezertifiziert nach den Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Senologie.

Wir bieten Ihnen:

  • eine umfassende Pränataldiagnostik 

  • vier moderne, angenehm eingerichtete Kreißsäle

  • sämtliche allgemein-gynäkologische Operationen – wo möglich minimal-invasiv – einschließlich Inkontinenzbehandlung

  • Diagnostik und Behandlung bösartiger Erkrankungen der Brust und der weiblichen Geschlechtsorgane

Unabhängig von der Art der Erkrankung und unabhängig vom Alter der Betroffenen – wir kümmern uns um die Gesundheit von Frauen.

Ich tue alles dafür, dass jede Frau, die Hilfe braucht, sich bei uns wohlfühlt, unsere menschliche Wärme spürt und sich sicher sein kann, dass sie die beste medizinische Betreuung auf unserem Fachgebiet bekommt.

Dr. med. Katy Roterberg