Schlaganfall im Blick

Zum Kalender hinzufügen

Organisatorisches

Zeit: , - Uhr

Ort: Marktplatz Neubrandenburg

Info-Bus kommt nach Neubrandenburg

Erkrankungen wie Schlaganfall, Diabetes oder Herzschwäche stehen im Mittelpunkt der Aufklärungsinitiative „Herzenssache Lebenszeit“. Fachleute des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums beraten Interessierte und Betroffene mit Unterstützung des Unternehmens Boehringer Ingelheim zu Risiken, Prävention und Behandlung. Wie hoch ist mein individuelles Erkrankungsrisiko? Was sagt der Arm-Bein-Index aus? Wie gut sind meine Vitalparameter? Wie kann ich Schlaganfall & Co. durch gesunde Lebensweise vorbeugen? Diese und weitere Fragen werden beantwortet und verschiedene Messungen angeboten.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich umfassend bei Experten zu informieren. Der rote Aufklärungsbus steht am 04. September 2023 von 10:00 bis 15:00 Uhr auf dem Neubrandenburger Marktplatz. Alle Interessierten sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei.