30 Jahre Palliativversorgung am DBK

Zum Kalender hinzufügen

Organisatorisches

Zeit: , - Uhr

Ort: Haus G (Bethesda Klinik)

Informationen, Gespräche, Führungen, Kaffee und Kuchen 

Mit einer schweren Erkrankung die letzte Phase des Lebens in Würde zu meistern ­­– das fordert den ganzen Menschen und oft auch Zugehörige auf besondere Weise. Die Palliativmedizin, die Palliativpflege und verschiedene Therapieformen können unterstützend sein. Im Raum Neubrandenburg arbeitet seit 30 Jahren ein Team von Fachkräften des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums, das sich dieser Aufgabe annimmt.

Anlässlich dieses Jubiläums möchten wir allen Interessierten am Donnerstag, 21. September 2023, von 14 bis 17 Uhr einen Einblick in unsere Arbeit gewähren. Auf dem Vorplatz und im Foyer des Hauses G (Bethesda Klinik) wollen wir bei Kaffee und Kuchen Informationen zu verschiedenen Formen der Palliativversorgung geben, ins Gespräch kommen zum Umgang mit Symptomen, Situationen und spirituellen Fragen, uns zu Erfahrungen in der Sterbebegleitung austauschen. Außerdem bieten wir Führungen durch unsere Station an. Alle interessierten Menschen sind herzlich willkommen.