"Movember"-Laufaktion startet fantastisch!

Über 200 Kilometer schon am ersten Tag gesammelt

Die Vorfreude auf den "Movember" scheint wirklich groß gewesen zu sein: Die Strahlenklinik hat sich gleich mit 12 Aktiven anmeldet, jemand lief völlig übermotiviert schon einen Tag zu früh los (Physiotherapie), ein anderer stellte sich am ersten Tag den Wecker, um Punkt 0:00 Uhr zu starten (ITS). Da werden direkt nach dem Nachtdienst die Laufschuhe geschnürt (Chirurgie) oder es wird noch vor dem Frühdienst eine Runde gedreht (Urologie).

Kein Wunder also, dass gleich der erste Tag nie dagewesene 202 km zusammenbrachte. Aber auch das gesamte Wochenende kann sich sehen lassen. Insgesamt 33 Aktive aus 21 verschiedenen Abteilungen absolvierten in den ersten beiden Tagen immerhin schon 498 km und fabrizierten viele lustige und beeindruckende Geschichten, die uns zum Schmunzeln brachten. Besonders hervorzuheben bleibt der dreifache Halbmarathon vom Sonntag (Physiotherapie, Kreißsaal, Physiotherapie), wobei dieses interdisziplinäre Team zeigte, was wichtig ist: Spaß am Helfen und gemeinsam etwas bewegen!

In diesem Sinne freuen wir uns auf die nächsten Wochen mit euch, viele weitere Bilder und Geschichten und viele weitere Aktive und Sponsoren!

Unsere aktiven Läufer und Walker sammeln seit dem 1. November 30 Tage lang Kilometer für den guten Zweck. Für jeden gelaufenen Kilometer spenden unsere Sponsoren einen Cent. Der Erlös kommt dem „Förderverein Tumorzentrum NB“ zugute, um die Männergesundheit in unserer Region zu fördern. Denn Männergesundheit umfasst weit mehr als nur Prostatakarzinome – sie schließt auch die Prävention von Depressionen, Suizid und viele weitere Themen ein.