Patientenforum Brustkrebs im HKB am 19. April

Brustzentrum lädt ein

Ist mein Brustkrebs erblich bedingt? Welche Wiederaufbaumöglichkeiten gibt es nach einer Operation und welche Methode kommt für welche Frau in Frage? Wie ernähre ich mich am besten, wenn ich von Brustkrebs betroffen bin, und was kann Selbsthilfe bei dieser Erkrankung leisten? Um diese Themen geht es beim Patientenforum Brustkrebs, zu dem Betroffene, Angehörige und Interessierte am Mittwoch, 19. April 2023, von 14:00 bis 17:00 Uhr im HKB am Neubrandenburger Marktplatz (Großer Seminarraum, Nebeneingang HKB-Turm) willkommen sind. Das Brustzentrum am Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum lädt dazu ein. Referenten sind Dr. med. Christine Mau, stellvertretende Leiterin des Brustzentrums am Helios Klinikum Berlin-Buch, Sabine Prösch, Ärztin der Frauenklinik am DBK, Shalane Muhs, Ernährungsberaterin am DBK, und Ulla Naumann, Leiterin einer Brustkrebs-Selbsthilfegruppe.

Nach den Vorträgen ist eine Modenschau eines Sanitätshauses zu erleben. Außerdem gibt es ein gesundes Buffet und Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Die Informationsveranstaltung wird unter anderem aus Spenden finanziert, die beim Neubrandenburger Frauenlauf gesammelt wurden. Der Eintritt ist frei.