MEDIZINISCHES VERSORGUNGSZENTRUM
BETHESDA KLINIK (GERIATRISCHE REHABILITATION)
Klinikum hat wieder die Nase vorn
Wer in den vergangenen Wochen rund um Neubrandenburg häufiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums auf dem Fahrrad gesehen hat; sich vor der Arbeit gewundert hat, warum die Parkplatzsuche so einfach war; oder die Kolleginnen und Kollegen windschnittigere Frisuren getragen haben, weiß jetzt warum: Beim Neubrandenburger Stadtradeln 2026 hat unser Team ordentlich Strecke gemacht – und sich mit 25.413 Kilometern die Spitze gesichert.
25.413 Kilometer – das entspricht mehr als einer halben Erdumrundung. Hinter dieser Zahl stecken unzählige Fahrten zur Arbeit, spontane Umwege bei gutem Wetter, sportliche Herausforderungen am Wochenende (MSR) und viele Menschen, die gezeigt haben, dass nachhaltige Mobilität ganz selbstverständlich Teil des Alltags sein kann.
Besonders beeindruckend ist die Leistung unserer Team-Spitzenreiterin. Mit 754,4 Kilometern hat sie nicht nur die meisten Kilometer für das Klinikum gesammelt, sondern auch ein Ergebnis erzielt, das Respekt verdient. Für diese außergewöhnliche Leistung gratulieren wir ganz herzlich.
Was diesen Erfolg aber wirklich ausmacht, ist die Gemeinschaft dahinter. Jeder einzelne Kilometer hat gezählt. Aus vielen kleinen und großen Beiträgen ist am Ende ein Ergebnis entstanden, das sich sehen lassen kann: 137 aktive Teammitglieder haben mit insgesamt 2.227 Fahrten dieses Traumergebnis erzielt.
Nicht zu vergessen: unsere Unterteams, neun an der Zahl. Mit großen Augen kann man das Ranking bestaunen, die Tempolinsen haben ihre Fahrräder ordentlich gequält und 4.090,2 km erradelt. Team Physios hat auf der Zielgeraden auch nochmal ordentlich zugelegt und sich mit 2.026,7 km Platz zwei gesichert, dicht gefolgt von der starken K21 mit 2004,1 Kilometern.
Platz 1 beim Stadtradeln ist deshalb weit mehr als eine Zahl in einer Rangliste. Er steht für Engagement, Teamgeist und die Bereitschaft, gemeinsam etwas zu bewegen – im wahrsten Sinne des Wortes.
Herzlichen Dank an alle, die mitgeradelt sind. Ihr habt das Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum nicht nur an die Spitze der Wertung gebracht, sondern auch gezeigt, wie viel Energie in unserem Team steckt.
Bis nächstes Jahr!