„WELT“ bescheinigt Klinikum erneut „sehr hohe Attraktivität“ als Arbeitgeber

Unter anderem ist der Bereich Kinderchirurgie ausgezeichnet worden.

Mehrere Fachkliniken von „Focus Gesundheit“ ausgezeichnet

Laut Tageszeitung „WELT“ gehört das Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum auch 2022 zu „Deutschlands besten Arbeitgebern“. Im Rahmen einer Bevölkerungsumfrage in Kooperation mit der Kölner Rating- und Rankingagentur ServiceValue ist dem Krankenhaus als einem von bundesweit 843 Unternehmen eine „sehr hohe Attraktivität“ als Arbeitgeber bescheinigt worden. Nach Angaben der Agentur wurden mehr als 3900 Unternehmen deutschlandweit von knapp 730 000 Bürgern bewertet, darunter auch zahlreiche Krankenhäuser. Die vollständigen Ergebnisse sind unter www.arbeitgeber-image.de einsehbar. Die Ergebnisse wurden zudem am 7. November 2022 in der Printausgabe der „WELT“ veröffentlicht.

Darüber hinaus hat das Magazin „Focus Gesundheit“ in seiner kürzlich erschienenen „Klinikliste 2023“ mehrere Fachkliniken unseres Krankenhauses als „Top-Kliniken“ ausgezeichnet sowie das Klinikum selbst als „Top Regionales Krankenhaus 2023“. Top-Kliniken sind in diesem Jahr:

  • die Klinik für Kinderchirurgie und Kinderurologie unter Leitung von Dr. med. Annekathrin Tiedtke im Bereich Kinderchirurgie,
  • die Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie unter Leitung von Dr. med. Dirk Ganzer im Bereich Hüftchirurgie,
  • die Klinik für Chirurgie 1 unter Leitung von Prof. Dr. med. Michael Ernst im Bereich der Adipositas-Chirurgie sowie der Reflux-Chirurgie und
  • die Klinik für Orthopädische Fuß- und Sprunggelenkchirurgie in Malchin unter Leitung von Dr. med. Angela Simon im Bereich Fußchirurgie.

Alljährlich bewertet „Focus Gesundheit“ nach eigenen Angaben gemeinsam mit einem unabhängigen Recherche-Institut Deutschlands beste Krankenhäuser und Fachkliniken. Dafür werden nach Auskunft des Magazins bundesweit einweisende Ärzte befragt und Qualitätsberichte der Krankenhäuser sowie ausführliche Selbstauskünfte von Spezialisten der Kliniken und Patientenbewertungen in unterschiedlichen Internetportalen hinzugezogen.