MEDIZINISCHES VERSORGUNGSZENTRUM
BETHESDA KLINIK (GERIATRISCHE REHABILITATION)
Gleich ist es geschafft – drei grandiose Wochen liegen bereits hinter euch. Nun sind wir schon in die finale Woche des Movembers gestartet. Also: noch einmal alle Knochen, Gelenke und Muskeln zusammensuchen und los geht’s! Wer ist weiterhin dabei und wer findet vielleicht sogar noch ein paar Sponsoren?
In dieser Woche durften wir sogar den ersten Schnee begrüßen. Aber natürlich lässt sich niemand von euch davon aufhalten. Im Gegenteil, einige von euch scheinen jetzt erst ihr perfektes Laufwetter gefunden zu haben. Ganz nach dem Motto: Dann laufen wir uns eben warm.
Das Wochenmotto, bei dem eure Laufschuhe ihren großen Auftritt hatten, hat eine beeindruckende Vielfalt an Farben und Formen ans Licht gebracht. Dazu kam viel Staunen über die Ausstattung eurer Schuhe – eine Carbonplatte sorgt offenbar für richtig Speed. Einige von euch haben uns sogar einen Einblick in ihr Laufschuhsortiment gewährt: jeden Tag ein neues Highlight. Auf Nachfrage hieß es, dass eine Woche dafür gar nicht reichen würde, sondern eher 20 Tage. Vor allem wart ihr in Sachen Kreativität und Akrobatik kaum zu übertreffen. Wie ihr euer Lächeln und eure Schuhe gemeinsam ins Bild gebracht habt, war einfach großartig.
Auch in der vergangenen Woche durften wir wieder zwei besondere Meilensteine feiern. Beide erreicht von Einzelläuferinnen, die schon in den letzten Jahren treue Begleiterinnen des Movembers sind. Wir gratulieren der Abteilung Bau und Technik in Altentreptow ganz herzlich zum 5000 km Meilenstein und der Radiologie zum eigentlich anvisieren 6000 km Zielmeilenstein in diesem Jahr. Eigentlich. Denn wie viele Bonuskilometer noch dazukommen, liegt wie immer ganz bei euch.
Woche drei zusammengefasst: 36 Abteilungen mit 89 (+5) Aktiven haben bereits 810 Aktivitäten absolviert und sechs Meilensteine eingesammelt. Wobei immer noch 7 Läuferinnen und Läufer keinen Ruhetag eingelegt haben und 2 von ihnen bereits die 300 km Marke geknackt haben.
Letzte Woche – letztes Motto.
Der Movember steht im Mittelpunkt! Zeigt euren Mo und macht sichtbar, wofür ihr lauft. Wer sich traut, darf natürlich gerne mit (echtem) Mo unterwegs sein. Eurer Kreativität sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt. Auch andere originelle Ideen sind herzlich willkommen, um den Movember nach außen zu tragen. Wir sind gespannt und freuen uns auf die letzte Mo-Woche mit euch.