Movember geschafft - mit 8 Meilensteinen!!!

Team DBK läuft 8000 Kilometer für den guten Zweck

Puh – wir sind sprachlos.

Völlig überwältigt. Wir verneigen uns vor eurer Leistung - der absolute Wahnsinn! Der Gänsehautmoment schlechthin, als am letzten Tag tatsächlich noch die 8000 km geknackt wurden. Was für ein Team. Was für eine Power.

Die letzte Movemberwoche begann tatsächlich entspannt. Wir waren sicher:  Jetzt ist die Luft raus, was ja völlig verständlich gewesen wäre. Doch dann kamen dank eurer Werbung plötzlich noch Nachmeldungen, die uns ordentlich vorangetrieben haben. Auf einmal waren die 7000 km in greifbarer Nähe. Und ihr habt diesen Schwung einfach mitgenommen und nochmal alles reingeworfen. Am Mittwoch ging der 7. Meilenstein an die Kardiologie. Da stand die Frage im Raum: „Schaffen sie auch noch die 8000 km?“ Spannung bis zum allerletzten Tag! Und tatsächlich: Am finalen Tag sicherte sich der Kreißsaal mit einer großartigen Teamleistung den letzten Meilenstein!

Auch das Motto der Abschlusswoche hat nochmal seine volle Wirkung gezeigt und viel Aufmerksamkeit erzeugt. Danke für eure vielseitigen, kreativen und einzigartigen "Mo"-Ideen: Naturmaterial, WeihnachtsMo, gemalt, geklebt, gewachsen oder als Sticker, einfach alles war dabei.

Der Movember zusammengefasst:

36 Abteilungen mit 92 (+3) Aktiven haben in über 1000 Aktivitäten 8203 Movember-Kilometer erreicht. Sieben von euch sind dabei den gesamten Monat ohne Pause gelaufen (Pathologie, BuT Altentreptow, Chirurgische Wache, Urologie, Kreißsaal, Gynäkologie, Tagesklinik Neustrelitz). Und gemeinsam habt ihr 8 Meilensteine (Strahlenklinik, Sozialdienst, Tagesklinik Neustrelitz, ITS, BuT Altentreptow, Radiologie, Kardiologie, Kreißsaal) gesetzt. Es wurde ein Marathon absolviert, zusätzlich 16mal Halbmarathon oder mehr. Die meisten Einzelkilometer hat in diesem Jahr ein Läufer aus der Pathologie erreicht – mit unglaublichen 488,88 km. Wir gratulieren jedem von euch herzlich zu euren persönlichen Meilensteinen!

Wieder einmal habt ihre es geschafft, auf die Männergesundheit in unserer Region aufmerksam zu machen und damit den Förderverein Tumorzentrum Neubrandenburg e.V. unterstützt. Durch euren Einsatz konnten Spenden gesammelt werden. Unterstützt wurdet ihr durch viele Vorgesetzte, Kollegen, Familienmitglieder und allen voran einen ehemaligen Patienten, die eure Leistung auch finanziell honorieren. Die Spendengelder werden im Laufe der Woche eingesammelt und dann geschlossen weitergeleitet.